Forum

Forum vs. Mailingli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Forum vs. Mailingliste

3 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
1,014 Ansichten
(@raupe)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 263
 

Warum wollen wir diese mal unbedingt ein Forum statt einer Mailingliste nutzen?

Die Infos um Forum sind immer abrufbar - du musst nicht dein gesamtes Mailarchiv durchwühlen, Diskussionen können strukturierter geführt werden.

=> Aber ich möchte die Infos zu einer Diskussion trotzdem lieber per Mail erhalten und mich nicht jedes Mal anmelden müssen!
Kein Ding! Du kannst jede Diskussion abbonieren und erhälst ab diesem Zeitpunkt jedes Feedback zu dem Beitrag oder ganzen Forenbereichen per E-Mail.

Du entscheidest also selbst, ob und über welche Themen du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest.

Damit kombinieren wir die Vorteile eines Forums, mit der Möglichkeit einer Mailingliste.


Um das komplette oder einen bestimmten Forenbereich zu abbonieren, öffnest Du einfach dein Profil und darunter den Abonnements Button.

Anschließend kannst Du deine Auswahl treffen und speichern.

-- ... ganz ähnlich gehts auch auch mit einzelnen Themen.

   
Zitat
(@raupe)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 263
 

Neue Posts des Unterforums "Workshops? Party? Events?" wurden bisher nicht per Mail versendet.
... ab jetzt schon 😉


   
AntwortZitat
(@raupe)
Reputable Member Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 263
 

... ich habe das Umfragen/Plolls Plugin für das Forum gekauft und soeben aktiviert.
Damit sind Umfragen nun auch innerhalb des Forums möglich.


   
pixie reacted
AntwortZitat